Neuanmeldungen sind derzeit nur MONTAGS möglich

Für die Anmeldung müssen die Ausweise aller Familienmitglieder sowie der Bedürftigkeitsnachweis vom Sozialamt bzw. der Rentenbescheid (bei Partnern beide Rentenbescheide) vorgelegt werden. Folgende Unterlagen sind für eine Neuanmeldung und Ausstellung des Tafel-Ausweises  erforderlich:

  • ausgefülltes Antragsformular
  • Ausweise aller Familienmitglieder
  • Nachweis der Bedürftigkeit
    (ALG-II-Bescheid, Nachweis vom Sozialamt, Rentenbescheid)
    (bei Partnern beide Rentenbescheide)
  • Für Asylbewerber: Aufenthaltstitel oder Duldung

     

     

    Für Bürgerinnen und Bürger aus der Ukraine: Bitte bringen Sie mit
    – Ihren Passport und die weiteren Ausweispapiere für Ehepartner, Kinder, weitere Verwandte in Ihrer Wohngemeinschaft
    – Ihre Meldebescheinigung zum Nachweis, dass Sie in Langen, Dreieich, Egelsbach oder Erzhausen wohnen
    – Ihren Impfnachweis

     

     

     

Nachfolgend finden Sie unser Antragsformular UND das Formular für die Datenschutzerklärung. Diese können Sie vorab ausfüllen für eine Neuanmeldung. Vor Ort helfen wir selbstverständlich auch beim Ausfüllen dieser Formulare. Auch versuchen wir immer, einen Dolmetscher vor Ort zu haben bzw. wir sprechen Englisch mit Ihnen.

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Kunden mit Tafel-Ausweis

Kunden, die bereits einen Tafel-Ausweis besitzen, kommen möglichst pünktlich zu ihrem jeweiligen Ausgabetag zu den bekannten Öffnungszeiten der Lebensmittelausgabe.

Ohne Tafel-Ausweis ist keine Abholung von Lebensmitteln möglich.
Bei Verlust des Tafel-Ausweises wird eine Gebühr von 4,00 Euro erhoben.