Bitte beachten Sie bei Ihrer Neuanmeldung:
Für den Ausgabetag MONTAG nehmen wir keine Neukunden an!
Bitte wählen Sie für Ihre Neuanmeldung einen der Ausgabetage DIENSTAG, DONNERSTAG oder FREITAG zu den bekannten Öffnungszeiten aus!

Für die Anmeldung müssen die Ausweise aller Familienmitglieder sowie der Bedürftigkeitsnachweis vom Sozialamt bzw. der Rentenbescheid (bei Partnern beide Rentenbescheide) vorgelegt werden. Folgende Unterlagen sind für eine Neuanmeldung und Ausstellung des Tafel-Ausweises  erforderlich:

  • ausgefülltes Antragsformular
  • Ausweise aller Familienmitglieder
  • Nachweis der Bedürftigkeit
    (ALG-II-Bescheid, Nachweis vom Sozialamt, Rentenbescheid)
    (bei Partnern beide Rentenbescheide)
  • Für Asylbewerber: Aufenthaltstitel oder Duldung

Nachfolgend finden Sie unser Antragsformular, das für eine Neuanmeldung notwendig ist.

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Kunden mit Tafel-Ausweis

Kunden, die bereits einen Tafel-Ausweis besitzen, kommen möglichst pünktlich zu ihrem jeweiligen Ausgabetag zu den bekannten Öffnungszeiten der Lebensmittelausgabe.

Ohne Tafel-Ausweis ist keine Abholung von Lebensmitteln möglich.
Bei Verlust des Tafel-Ausweises wird eine Gebühr von 4,00 Euro erhoben.