Langener Tafel erhält aktive Hilfe von Bain & Company Unternehmensberatung Frankfurt/Main

Mitarbeiter_Innen der Bain & Company Unternehmensberatung helfen der Tafel in Langen

Über Unternehmen und ihre Mitarbeiter, die sich für die Arbeit der Langener Tafel interessieren und unseren Tafel Arbeitstag miterleben wollen, freuen wir uns immer sehr! Aus Frankfurt am Main haben in dieser Woche engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses Bain & Company aktiv im laufenden Betrieb der Tafel mitgeholfen.

Die jungen Frauen und Männer hatten sich im Rahmen der firmeninternen Corporate Social Responsibility, auch gesellschaftliches Engagement zu übernehmen und soziale Projekte in ihrer Region zu unterstützen, für die Langener Tafel entschieden. Einen Tag lang packten alle tatkräftig mit an – und auch das Team der Tafel war begeistert.

Bain & Company Mitarbeiter nennen sich untereinander auch “Bainies” und signalisieren so ihren Zusammenhalt. Dieses “Wir” brachten die jungen Leute bei ihrem Besuch genauso rüber und waren im vollen Einsatz:

Dazu gehörte das Abholen von Lebensmittel bei den Supermärkten, Einzelhandel etc. sowie die täglichen Aufgaben eines Tafel-Mitarbeiters. Alle Waren wie Gemüse und Obst vorsortieren, aufbauen, Lebensmittel an Kunden ausgeben, aufräumen und die Teamarbeit unserer Tafel erleben. Im abschließenden Gespräch mit unserem Vorsitzenden Günter Böhnel erfuhren die Besucher weitere Details zur Tafelarbeit in Langen und bundesweit. Fragen wurden beantwortet und Ideen ausgetauscht.

Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung mit 58 Büros in 37 Ländern. Bain & Company arbeitet weltweit seit vielen Jahren für führende Unternehmen aus den Branchen Industriegüter und Dienstleistungen, Konsumgüter und Handel, Telekommunikation, Medien und Technologie, Gesundheitswesen, Finanzdienstleistungen, Banken und Versicherungen und Private Equity.

In der größten repräsentativen Arbeitgeberstudie Deutschlands wurde Bain & Company 2019 übrigens zum vierten Mal in Folge auf Platz 1 in der Kategorie „Beratung, Forschung und Technik“ mit dem Focus Awards ausgezeichnet.

Danke für Euren Einsatz und schaut wieder vorbei hier in Langen, um Lebensmittel zu retten und Menschen zu helfen.!

Wir sagen auch HERZLICHEN DANK für die Geldspende aus des Hause Bain & Company Frankfurt am Main! Diese verwenden wir für ein sachbezogenes Projekt, das derzeit in Vorbereitung ist.