Mit dem Clubhausquiz eine besondere Überraschung bei der Tafel gelandet


Einen ganz besonders netten und überraschenden Kontakt erfuhren wir im Dezember 2021: Jörg Zelinger und sein Sohn Valentin übergaben Anfang 2022 unserem Vorsitzender Günter Böhnel eine Geldspende über €640! Darüber freuen wir uns sehr und werden diese gute Idee immer in Erinnerung bewahren! Herzlichen Dank Jörg und herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender der teilnehmenden Teams!

Jörg Zelinger organisiert seit über 5 Jahren das populäre Clubhausquiz im Vereinshaus des 1 FC Langen. An diesen Quizrunden kann jeder teilnehmen und in Teams gegeneinander viele spannende und interessante Fragen beantworten. Den Spaß mit diesem bundesweit bekannten Format erleben regelmäßige Teilnehmerinnen und Teilnehmer und auch neue Mitspieler:innen sind immer willkommen.

Das Clubhausquiz im Langener Verein fand üblicherweise im Vereinshaus statt, da geht es mit dem Wissen so richtig „rund“. Mit dem Ausbruch der Corona-Pandemie waren diesen Treffen nicht mehr möglich. Zunächst wurde open-air gequizt, der Zuspruch war weiterhin enorm. Doch wie sollte es weitergehen, als die Corona-Regeln verschärft wurden? Des Rätsels Lösung: Online war die Rettung! Denn so wurde von Jörg Zelinger, seinem Sohn und weiteren Unterstützern das Rätseln auf eine Online Plattform gebracht. Der Zuspruch war riesig!

Beim abschließenden Clubhausquiz in 2021 sammelte Jörg Zelinger alle Einnahmen wie z.B. Teilnahmegebühren zugunsten der Langener Tafel. Die Spendensumme hilft uns sehr und wir wünschen allen Quizfans alles Gute! Im Team der Langener Tafel haben wir Werbung gemacht, vielleicht sind wir bald mal dabei.

Wer mehr erfahren und mitmachen möchte am Clubhausquiz auch in Langen, klickt hier rein:
www.facebook.com/Clubhausquiz

Und in eigener Sache: Jörg, vielen Dank für Deine Hartnäckigkeit und Dein Verständnis. Diesen Kontakt mit Unterstützern aus Langen und der Region werde ich in besonderer Erinnerung behalten. Werbung für die Idee des Clubhausquizs läuft auch privat. Viel Erfolg weiter, Katja