Den Pfadfindern Dreieich gelingt außergewöhnliche Spendenaktion


Solch eine Aktion haben wir als Langener Tafel noch nicht erlebt!

Zum Kirchentag 2021 war die Christliche Pfadfinderschaft Dreieich mit verschiedenen Aktionen am Start. Auch um die Tafel Kunden der Langener Tafel haben sich die jungen Leute aus Dreieich viele Gedanken gemacht und eine einzigartige Idee gehabt:

Anfang Mai 2021 sparchen einzelne kleinere Gruppen der Pfadfinder jeweils vor den Supermärkten REWE Dreieich-Dreieichenhain, REWE Dreieich-Götzenhain, real Dreieich-Sprendlingen und tegut Langen Kunden dieser Märkte an und um haltbare Lebensmittelspenden für die Langener Tafel höflich gebeten. Der Zuspruch war riesig!

Die Spender waren so großzügig und übergaben den Pfadfindergruppen Lebensmittel wie z.B. Nudeln, Reis, Süßwaren, Suppen, Gemüse in Dosen, Tomaten in Dosen, frisches Obst, Saucen, Wurstwaren, Müsli und vieles mehr.

Besonders begleitet wurde diese Aktion von Britta Krämer (Event-& Aktivitätenmanagement REWE Mitte Gebiete 11) und Ali Güler (Marktmanager REWE Dreieich-Dreieichenhain) vor dem REWE Einkaufsmarkt in Dreieichenhain.

Wenige Tage später besuchten uns Patrizia und Pheline (beide Pfadfinder Dreieich) bei der Langener Tafel und übergaben gemeinsam mit Britta Krämer und Ali Güler die Spenden aus allen Lebensmittelmärkten. Es ist eine Vielfalt an Lebensmittel zusammengetragen worden, dass freut uns so sehr und sind weiter von der Idee und der Umsetzung begeistert!

Vielen Dank an Euch, allen beteiligten Märkten und allen Spendern – wir sind gespannt, wenn Ihr diese Aktion demnächst gemeinsam mit REWE fortführt!