Musical-Spendeneinnahmen gehen an die Langener Tafel – Konzert des Kinder- und Junger Chor Sankt Josef


Wenn eine solch gute Nachricht uns erreicht, stimmen auch wir ein „frohes Lied“ an, danke vorab für diese Unterstützung und den Zuspruch für die Arbeit der Langener Tafel, den wir bereits in einem Telefonat vorab erhalten haben:

„Die Einnahmen aus den Spenden zum Musicalprojekt „Eine Leiter führt zum Himmelsrand“ werden zu 100% an die Langener Tafel weitergereicht“, so Tanja Buhl, Chorleiterin des Kinder- und Junger Chor Sankt Josef aus Egelsbach.

„Als kirchliche Gruppe im Pastoralraum Langen – Egelsbach – Erzhausen ist es uns ein Bedürfnis, Menschen,  denen es nicht so gut geht, helfen zu können“ freut sich Chorsprecherin Sabine.
An dem Musical nahmen am 10.07.2022 alle drei Gruppen des Sankt Josef Chores teil. „Der KinderMusikKreis, der Kinderchor und der Junge Chor – so ist es ein generationenübergreifendes Event für alle in der gesamten Gruppe!“ ergänzte Frau Buhl.

Wir waren dabei und es war herrlich, diesem Chor zuzuhören und die Sängerinnen und Sänger agieren zu sehen! Das Konzert war ein Erlebnis!

Zur offiziellen Spendenscheckübergabe waren Günter Böhnel und Katja Bernhard am Sommerfest des Chores eingeladen. Tanja Buhl berichtete in einer fröhlichen Ansprache von den Mühen, dem Erfolg und nun von dieser großartigen Spende von 900€ des Chores an die Langener Tafel.

Gemeinschafltich in dieser Zeit zusammenzustehen und für die Not vor Ort Linderung zu schaffen, das gelingt auch in diesem besonderen Miteinander, wir sind so begeistert!

Dieser Betrag setzt sich zusammen aus den Spenden der Konzertbesucher – und die Kinder und Familien des Chores haben nochmals die Spende erhöht! Wir sagen DANKE an Euch und Sie alle für diese Unterstützung, die wir „von Kindern für Kinder“ verwenden werden.

Weitere Bilder vom Konzert folgen, vielen Dank an den Fotografen des Chores vorab 🙂