Lidl Pfandspende hilft Langener Tafel Kühlfahrzeug Uwe Schmidt Günter Böhnel

„Gute Tat am Pfandautomat“ hilft auch in Langen – Langener Tafel erhält 10.000 Euro aus Lidl Pfandspenden

Die Lidl-Kundinnen und -Kunden aus ganz Deutschland machen in diesen Tagen wieder konkrete Hilfe für eine der über 940 Tafeln möglich. Sie haben in einer der rund 3.200 Lidl-Filialen am Pfandautomaten den Spendenknopf zugunsten des Tafel Deutschland e.V. gedrückt und damit den Pfandwert ihrer Pfandflaschen für die Arbeit der gemeinnützigen Tafeln gespendet.

Ein Teil dieser Spendengelder kommt nun auch der Langener Tafel e.V. zugute. Uwe Schmidt, Beauftragter für Mitarbeiter&Soziales der Lidl-Regionalgesellschaft in Alzenau hat der Langener Tafel heute einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro überreicht. 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Kundinnen und Kunden von Lidl. Mit ihren Spendengeldern können wir nun unser Projekt vorantreiben. Das hatten wir schon lange vor. Bisher fehlten uns dazu leider die Mittel“, freut sich der Vorsitzende der Langener Tafel, Günter Böhnel.

Im Rahmen des Projektbereiches „Kühlung/Hygiene hatte die Langener Tafel ihr Projekt , ein neues Kühlfahrzeug anzuschaffen, vorgestellt. Funktionierende Kühlsysteme sind dringend erforderlich, um die Kühlkette von der Abholung bis zur Anlieferung vor Ort zu gewährleisten.

„Mit der Pfandspende können die Tafeln über die klassische Lebensmittelabgabe hinaus gezielt finanziell gefördert werden. Dass unsere Kunden dies in einem so großen Umfang unterstützen, ist für uns eine großartige Bestätigung unserer Zusammenarbeit“, erklärt Uwe Schmidt.

Wir als Vorstand der Langener Tafel sagen im Namen des Vorstandes, aller Mitarbeiter und den Menschen, die jede Woche Lebensmittel bei uns erhalten, ein GANZ GROSSES DANKE SCHÖN!!! Den Besuch von Uwe Schmidt und Isabell Kirnig aus dem Hause Lidl konnten wir dieses Mal ausführlich nutzen, unsere Tafel in Langen vorzustellen, die Zusammenarbeit mit Lidl zu reflektieren und gemeinsam in die Zukunft zu schauen.

Es ist für uns als ehrenamtliche Einrichtung wichtig, für die Hilfe für bedürftige Menschen in Not vor Ort den Verein in die Zukunft zu führen. Das schaffen wir gemeinsam mit unserem Team, Sponsoren und Unterstützern! Unterstützen auch Sie unsere Arbeit!

auf dem Bild von li nach re:
Marianne Distelmann (2. Vorsitzende LangenerTafel), Uwe Schmidt (Beauftragter für Mitarbeiter&Soziales der Lidl-Regionalgesellschaft Alzenau), Isabell Kirnig (Lidl-Regionalgesellschaft Alzenau), Günter Böhnel (1. Vorsitzender Langener Tafel)