Die Pfadfinder haben es wieder gerockt mit der tollen Spendenaktion


Zum Kirchentag 2021 war die Christliche Pfadfinderschaft Dreieich mit verschiedenen Aktionen am Start. Auch um die Tafel Kunden der Langener Tafel haben sich die jungen Leute aus Dreieich viele Gedanken gemacht und diese einzigartige Idee gehabt:

Anfang Mai 2021 sprachen einzelne kleinere Gruppen der Pfadfinder jeweils vor verschiedenen Supermärkten in Dreieich und Langen Kunden dieser Märkte an, um haltbare Lebensmittelspenden für die Langener Tafel höflich zu bitten. Der Zuspruch war riesig!

Als Dankeschön wünschten sich die Dreieicher Jugendlichen für ihre Pfadfindergruppe ein Feilen-Set zur Bearbeitung von Holz und Metall. Günter Böhnel übergab das Geschenk an Patrizia und Daria:


Und im August 2021 ging es bereits weiter! So viel Gedanken und Einsatz haben die jungen Pfadfinder geleistet, Vorbilder bereits in jungen Jahren, sich ehrenamtlich zu engagieren!

Die Spender waren so großzügig und übergaben den Pfadfindergruppen Lebensmittel wie z.B. Nudeln, Reis, Süßwaren, Suppen, Gemüse in Dosen, Tomaten in Dosen, frisches Obst, Saucen, Wurstwaren, Müsli und vieles mehr.

Die Marktleiter der REWE Märkte Dreieich-Dreieichenhain, Dreieich-Götzenhain und Langen An den Haselwiesen begleiteten die jungen Leute wo sie nur konnten. So war auch diese Aktion im August 2021 ein Riesenerfolg. Danke!

Vielen Dank an Euch, allen beteiligten Märkten und allen Spendern!!!