Der Jahrgang PYP5 der Strothoff International School Dreieich packt aufwendige Geschenke zu Weihnachten


Da war was los: Vor Weihnachten haben uns sehr über diesen Besuch der Schülerinnen und Schüler der Strothoff International School in Dreieich gefreut!

Nach corona-konformen Vorbereitungen per Mail und in einer Online-Videokonfernz des Jahrgangs PYP5 mit Günter Böhnel und Katja Bernhard war es wenige Tage vor Weihnachten soweit. Begleitet von der Leiterin der Grundschule Penelope Southgate und der Lehrerin Jameela Seibert besuchten Kinder der Schule aus Dreieich die Langener Tafel. Sie überreichten Günter Böhnel bunt gepackte Päckchen, die an unserer Weihnachtsaktion in dieser Woche an Kinder der Tafel Familien übergeben wurden.

So viele Geschenke kamen zusammen, geschnürt mit weihnachtlichen Bändern und Karten an die Beschenkten. Auch wenn die jungen Spender und ihre Familien die beschenkten Kinder nicht persönlich kennenlernen, so entsteht ein unsichtbares Band der Verbundenheit.

Wir sind begeistert, dass das Miteinander mit der Strothoff International School auch in dieser Zeit sich fortsetzt und wir freuen uns auf ein persönliches Wiedersehen mit den Kindern, ihren Familien, Frau Seibert und Frau Southgate und allen Lehrerinnen und Lehrern.