REWE Tüten Aktion 2019

„Gemeinsam Teller füllen.“ So lautet dieses Jahr das Motto der REWE Dein Markt Tüten Aktion. Kunden konnten bei ihrem Einkauf Tüten spenden, die auf direktem Weg vor Ort an die Tafel in Langen weitergeleitet wurden. Die Ausgabe an die Kunden der Tafel erfolgt umgehend und kam sehr gut an!

Die diesjährige Tüten Aktion der Handelsgruppe REWE ging in eine neue Runde: Über 1.200 Tüten wurden von den Kunden nach ihrem Einkauf an die Marktleitung des REWE Center Egelsbach übergeben. Zum Abschluss der Aktion übergab Michaela Völkel (Events & Aktivitäten REWE Center) an den Vorsitzenden der Langener Tafel Günter Böhnel einen symbolischen Scheck für die erfolgreiche Aktion.

Mitte November 2019 sind so aus den umliegenden Märkten in Langen und Dreieich einige Hundert weitere Tüten dazugekommen, die in diesen Tagen an die Bedürftigen der Langener Tafel ausgegeben werden. Der Vorstand der Langener Tafel bedankt sich im Namen aller bei den Kundinnen und Kunden, die an dieser Aktion in unserem Einzugsgebiet bei ihrem Einkauf mit großem Einsatz teilgenommen haben.

REWE spendet jedes Jahr zusätzlich 40.000 Tüten bundesweit. Die Handelsgruppe sieht dies in ihrer gesellschaftlichen Verantwortung, auch die Tafeln jedes Jahr zu unterstützen – und dies bereits seit 10 Jahren. Bei dieser Gelegenheit zitieren wir Jochen Brühl, Vorsitzender der Tafel Deutschland e.V.: „Ich möchte mich ganz herzlich bei allen REWE Kunden für ihre große Spendenbereitschaft bedanken! Engagement ist dann stark, wenn es von vielen mitgetragen wird – ob als Privatperson oder als großes Unternehmen. Gemeinsam mit unseren Freunden und Partnern konnten wir so in den vergangenen 26 Jahren sehr viel bewirken.“

Für Ihre Spende an Menschen in Not sagen wir auch hier in Langen in aller Namen herzlichen Dank! Ihre Spende kommt an und wird mit Freude angenommen!