Weibelfeldschule Dreieich Schulbücherei Spende Transport Langener Tafel hilft

Wir wollen eine gute Tat zurückgeben und helfen der Schulbücherei der Weibelfeldschule bei der Logistik


Das war eine Aktion nach unserem Herzen: Linda Hein, Leitung der Schulbücherei der Weibelfeldschule, postet auf einer bekannten Online Plattform für Nachbarschaftshilfe, wer beim Transport eines Sofas von Dreieich-Offenthal nach Dreieich-Sprendlingen einspringt.

Das war unser Moment: Denn hier haben wir helfen können! Die Wingertschule in Offenthal spendet jedes Jahr zum Erntedankfest unglaublich vielfältige Lebensmittel und wir sind jedes Mal so gerührt um den Einsatz der Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien und allen Lehrer:innen der Grundschule.

Offenthal to Weibelfeld Schule 🙂 Eine großer Bogen, aber so kam die Idee, mit Linda Hein Kontakt aufzunehmen und eine gute Tate an einer Schule zurückzugeben. Und so transportierten unsere Mitarbeiter Michael Grünwald und Frank Rosenbrock die Sachspende einer Privatperson zur Weibelfeldschule (siehe auch Bild mit Linda Hein).

Eine gemütliche Couch steht nun in den Räumen der Bücherei für die Schülerinnen und Schülern zum Schmökern bereit.