Langener Tafel erhält von Buchhandlung Der Buchlangen aus Langen eine Bücherspende der Selbst.Los! Kulturstiftung

Selbst.Los! und Der Buchladen Langen spenden Bücher

Im September 2018 war es soweit! Stephan Gräbener übergab an Marianne Distelmann (stellvertretende Vorsitzende der Langener Tafel) eine Auswahl an Büchern aus der aktuellen Kinder- und Jugendliteratur. Diese wurden in den folgenden Ausgabetagen an die Familien verteilt und begeistert aufgenommen.

Stephan Gräbener ist Inhaber der Buchhandlung Der Buchladen in Langen. Dank seiner Initiative kam der Kontakt zu der Selbst.Los! Kulturstiftung aus Frickingen (Bodensee) zustande. Zweck der Stiftung ist „die Förderung von Aktivitäten, die die Voraussetzung für eine aktive Teilnahme am kulturellen Leben schaffen oder verbessern.“ Bei der Langener Tafel erfahren Kinder vom Kindergarten- bis Teenie-Alter diese Unterstützung durch altersgerechte Bücher.

Vielen Dank an die Stifter Annelie und Wilfried Stascheit und natürlich Stephan Gräbener für sein Engagement vor Ort in Langen.