SSG Langen landet Volltreffer mit Fußbällen und Lebensmittelspende


Wie es zur Zeit oft passiert: Die Ereignisse überschlagen sich!

Bereits Ende letzten Jahres rief der stellvertretende Vorsitzende der SSG Langen Oliver Loch bei uns an. Seinen Vorschlag, den Kindern der Tafel Familien eine Freude zu bereiten mit handsignierten Fußbällen stimmten wir umgehend zu. Oliver Loch blieb dran – und so setzen wir gemeinsam die Spendenidee für die Kinder um.

Doch damit nicht genug, die SSG Langen ist ein so aktiver Verein hier vor Ort, sie legten nochmals eine „Schüppe“ obendrauf! Oliver Loch und der weitere Vorstand riefen ihre Vereinsmitglieder über E-Mail, WhatsApp und Plakaten auf, haltbare Lebensmittel für die Langener Tafel zu spenden.

Diese emotionalen Zeilen gingen an alle Mitglieder des Vereins:
„Liebe Mitglieder, liebe Eltern, liebe Sportler/innen der SSG Langen,
erst hatten wir Corona, jetzt auch noch einen schrecklichen Krieg. Die Hilfsbereitschaft in der Gesellschaft ist groß. Aber auch bei uns in Langen wird Hilfe dringend benötigt. Bei der Langener Tafel sind derzeit fast 200 Kinder und Jugendliche gemeldet, die auf Lebensmittelspenden angewiesen sind. Als einer der großen Sportvereine in Kreis Offenbach wollen wir zeigen, dass wir gemeinsam einiges erreichen können. Wir rufen auf zu Lebensmittelspenden für die Kinder und Jugendlichen, die in Langen Unterstützung brauchen. (…) Egal, ob eine Packung Reis oder einen ganzen Einkaufskorb voll, jede Spende zählt.“
#Kinder_helfen_Kinder, #MehrAlsEinVerein

Und da kam einiges zusammen, wir sagen DANKE SCHÖN an alle Spenderinnen und Spender, die sich auf den Weg zum Vereinsgelände der SSG Mitte Juni 2022 gemacht hatten, um Nudeln, Reis, Öl, Marmeladen und vieles mehr abzugeben.

Günter Böhnel (Vorsitzender der Langener Tafel) und Katja Bernhard nahmen die Spenden letzte Woche von Joachim Uhl (Vorsitzender SSG Langen), Oliver Loch und weiteren Mitgliedern entgegen. Und auch die tolle Idee der Fußbälle war nicht vergessen, auch hier geben wir demnächst bei einer Kinder- und Jugendaktion die besonderen Bälle aus! Die drei F-Jugendspieler Jonathan, Moritz und Toma haben übrigens feste mitangepackt, die Lebensmittel in das Tafel Kühlfahrzeug zu laden.

DANKE AN EUCH ALLE, die über die SSG LANGEN gespendet haben! Danke an Oliver Loch, Joachim Uhl und den gesamten Vorstand, dies ist eine riesige Hilfe in einer schwierigen Zeit!

Auf dem Gruppenfoto von links nach rechts sind zu sehen:
Thorsten Uhl, Joachim Uhl, Oliver Loch, Toma Jukic, Moritz Uhl, Jonathan Rodekurth (SSG Langen), Katja Bernhard und Günter Böhnel (Langener Tafel)