Die Tafel-Arbeit der Langener Tafel ist in drei Aufgabenbereiche aufgeteilt:

  • Team Lebensmittelausgabe
  • Fahrerteam
  • Team Anmeldung

Die Aufgaben im Team der Anmeldung sind:

  • Prüfung des Tafel-Kundenausweises, Kassieren des Einkaufs-Beitrags (sog. „Münze“) und Ausgabe der Wartenummer
  • Neuregistrierung von Tafel-Kunden mit Prüfung der Bedürftigkeit und Ausstellen des Tafel-Kundenausweises
  • Ausgabe von Non Food Artikeln an Tafel-Kunden (z.B. Hygieneartikel)
  • Annahme von Telefonaten und Anfragen vor Ort
  • die Anmeldung ist mit 2-3 Mitarbeitenden besetzt
  • barrierefreier Arbeitsplatz

Der Zeitaufwand für Deinen Einsatz beträgt ca. 4-5 Stunden am Einsatztag. Die meisten Mitarbeitenden helfen 1 x in der Woche.
Eine detaillierte Aufgabenbeschreibung stellen wir vor Ort vor. Auf jeden Fall vereinbaren wir einen Schnuppertag zum Kennenlernen. Bitte melde Dich vorab per Mail unter info@langener-tafel.de .

Die Tätigkeit ist ehrenamtlich.