Die Tafel-Arbeit der Langener Tafel ist in drei Aufgabenbereiche aufgeteilt:
- Team Lebensmittelausgabe
- Fahrerteam
- Team Anmeldung
Die Aufgaben im Team der Anmeldung sind:
- Prüfung des Tafel-Kundenausweises, Kassieren des Einkaufobulusses (sog. „Münze“) und Ausgabe der Wartenummer
- Neuregistrierung von Tafel-Kunden mit Prüfung der Bedürftigkeit und Ausstellen des Tafel-Kundenausweises
- Ausgabe von Non Food Artikeln an Tafel-Kunden (z.B. Hygieneartikel)
- Annahme von Telefonaten und Anfragen vor Ort
- die Anmeldung ist mit 2-3 Mitarbeitenden besetzt
- barrierefreier Arbeitsplatz
Der Zeitaufwand für Deinen Einsatz beträgt ca. 4-5 Stunden am Einsatztag. Die meisten Mitarbeitenden helfen 1 x in der Woche.
Eine detaillierte Aufgabenbeschreibung stellen wir vor Ort vor. Auf jeden Fall vereinbaren wir einen Schnuppertag zum Kennenlernen. Bitte melde Dich vorab per Mail unter info@langener-tafel.de .
Die Tätigkeit ist ehrenamtlich.