Langener Tafel Volksbank Dreieich Projekthelfer 2019

Projekthelfer der Volksbank Dreieich packen mit #gutetaten an

Die Volksbank Dreieich packt mit an!

Nicht erst im Jubiläumsjahr “125 Jahre” Volksbank Dreieich in 2018 hat die Volksbank Dreieich die Tatkraft der Mitarbeiter stetig bewiesen: Seit Jahrzehnten ist die Genossenschaftsbank ein verlässlicher Partner für Privat- und Firmenkunden für Finanzen in unserer Region.

“Gutes tun und Spaß dabei!” Mit diesem Motto starteten die ersten Mitarbeiter der Volksbank im Jubiläumsjahr die Aktion #gutetaten und unterstützen Vereine und soziale Institutionen mit ihren Projekten.

Für die Mitarbeiter der Langener Tafel sind die täglichen Aufgaben Routine, für die Projekthelfer an ihrem ungewohnten Einsatzort gab es viele Überraschungen, neue Eindrücken und interessanten Erfahrungen zu erleben! Eric Pammler und sein Team mit Birgit Slama, Christopher Kiefer, Kumar Saimen und Jan Gerhardt aus der Abteilung Marktfolge Passiv packten mit Schwung und Kraft an: So waren sie beim Abholen der Lebensmittelspenden in den Supermärkten dabei und luden die schweren Kisten von den Kühlfahrzeugen aus in die Räume der Tafel. Anschließend wurde Gemüse und Obst geputzt und geschnippelt, Ware wie Milchprodukte, Brot, Süßes an den jeweiligen Stationen der Lebensmittelausgabe einsortiert, gehoben, entsorgt, beladen, gekehrt und viele Arbeitsschritte mehr.

Auch bei der Ausgabe an die Kunden der Tafel halfen die Mitarbeiter der Volksbank und begegneten so den Menschen, die die Langener Tafel Woche für Woche mit Lebensmitteln unterstützt. Nach unserem Motto: “Lebensmittel retten. Menschen helfen.”

Alle Mitarbeiter der Langener Tafel und der Vorstand unter Vorsitz von Günter Böhnel leisten mit ihrem Einsatz einen großen Beitrag für das ehrenamtliche Engagement in Langen, Dreieich, Egelsbach und Erzhausen, – und damit eine gesellschaftliche Verantwortung über die Stadtgrenzen hinaus – der auch mit dem Besuch der Volksbank Dreieich Mitarbeiter sehr wertgeschätzt worden ist. Wir bedanken uns auch nochmals auf diesem Weg für ihre Tatkraft am Einsatztag und freuen uns auf die zukünftige Unterstützung!

Mehr über das Engagement der Volksbank Dreieich lesen Sie hier:
https://www.vobadreieich.de/wir-fuer-sie/engagement/guteTaten


Auf den Bildern sehen Sie die Mitarbeiter der Volksbank Dreieich Christopher Kiefer, Kumar Saimen, Jan Gerhardt, Birgit Slama, Eric Pammler (von li nach re) und den Vorsitzenden der Langener Tafel Günter Böhnel