Auf der Jahresmitgliederversammlung am 13.12.2019 haben die Mitglieder Günter Böhnel zum neuen Vorsitzenden der Langener Tafel e.V. gewählt. Er übt diese Funktion zusätzlich zum Kassenführer aus.

Der an der Mitgliederversammlung gewählte Vorstand unseres Vereins setzte sich nach der og. Wahl wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Günter Böhnel
1. Stellvertreterin: Marianne Distelmann
2. Stellvertreterin: Katja Bernhard
Kassenführer: Günter Böhnel
Schriftführerin: Gertrud Keim

Beisitzer für jeweilige Fachbereiche:
Michael, Grünwald, Inge Obst, Ulla Pape-Köhler, Birgit Torka

Wir freuen uns auf ein aktives Miteinander mit unseren Mitarbeitern, allen Spendern und Sponsoren, den Nachbarn in der Carl-Schurz-Straße, den Bürgern und Stadtverwaltungen in Langen, Egelsbach, Erzhausen, Dreieich – und selbstverständlich mit den Tafel Kunden!

Der Vorstand stellt die Arbeit der Langener Tafel weiter für die zukünftigen Aufgaben auf und handelt dabei nach den acht Tafel Grundsätzen:

“Nicht alle Menschen haben ihr täglich Brot – und doch gibt es Lebensmittel im Überfluss. Die Tafeln in Deutschland bemühen sich hier um einen Ausgleich. Ziel der Tafeln ist es, qualitativ einwandfreie Nahrungsmittel, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden können, an Menschen in Not zu verteilen.”